Patch Management

Änderungen im Patch-Management und Zugriff per Fernwartung

Unser effizientes, umfassendes Patch-Management bietet Dir ab jetzt viele neue Funktionen. Da sich die IT-Umgebung ständig ändert und vor allem durchs HomeOffice neuen Herausforderungen ausgesetzt ist, sind Veränderungen in unserer DMS-Software notwendig.

Welche Veränderungen erwarten mich?

Das in unseren careIT Verträgen enthaltene Patch-Management sorgt automatisch dafür, dass all Deine Geräte, Clients und Server auf dem neuesten Stand sind. Das Beste daran? Die Aktualisierung erfolgt stets so, dass Du davon nichts mitbekommst. Sprich Du kannst Dich auf Deine Arbeit konzentrieren und so effizienter arbeiten.

Schritt für Schritt Anleitung

  1. Da wir uns allerdings an die neuen Gegebenheiten und Herausforderungen der IT anpassen müssen, wird in den folgenden Tagen eine Meldung erhalten, die wie folgt aussieht:

1. Schritt

Diese muss von Dir als Anwender bestätigt werden, erst dann kann die Updateinstallation inklusive Neustart erfolgen.

Wir wissen, dass solche Updates oft nicht in den Arbeitsalltag hereinpassen. Aus diesem Grund bieten wir Dir durch einen Klick auf „Nein“ die Möglichkeit, den Neustart um eine Stunde zu verschieben. Beachte nur, dass diese Verschiebung lediglich 8 Mal möglich ist. Wir wollen ja, dass Dein Gerät weiterhin geschützt bleibt und Du das Update so schnell wie möglich installierst. :-)

  1. Im zweiten Schritt wir die Fernwartungssoftware geändert. Dabei unterstützen wir Dich selbstverständlich. Das Client-Modul für die Fernwartung kannst Du ganz einfach über unseren watchIT Agenten aufrufen:

2. Schritt

3. Nach dem Öffnen der Fernwartungssoftware siehst Du bereits unsere neue Benutzeroberfläche:

3. Schritt

Wichtig für Dich zu wissen: Wir können lediglich durch eine ausdrückliche Bestätigung auf Dein Gerät zugreifen! Ungewünschte und unvorhersehbare Zugriffe werden von uns nicht durchgeführt! Gewünschte und notwendige Updates können selbstverständlich nach Absprache zu Zeiten erfolgen, an denen kein Benutzer am Gerät angemeldet ist.

Kontakt

Falls Du sonst noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, kannst Du uns jederzeit kontaktieren:

Tel.: 06172 94 86-0
E-Mail: hallo@gct.de
WhatsApp: 06172 9486-50