Desktop-Management | Der 6er im Lotto mit Managed Services
IT-Probleme sind nahezu in jedem Unternehmen an der Tagesordnung. Sei es der Drucker, der mal wieder nicht drucken möchte, die Software, die mal wieder abstürzt oder auch einfach der Server, der nicht erreichbar ist.
Das Problem, welches durch nicht funktionierende IT verursacht wird, ist schlicht und ergreifend der Punkt, dass Deinen Mitarbeitern wertvolle Zeit verschwenden, während Deine IT nicht funktioniert.
Doch wie umgeht man dieses Problem nun? Wir haben die Antwort: Managed Services. Und wir übertreiben nicht, wenn wir sagen, dass Managed Services wie ein Lottogewinn sind. Denn diese setzen Deinen IT-Problemen endlich ein Ende zu.
Doch was ist der Vorteil von Managed Services?
Vergleicht man fixe IT-Leistungen mit Managed Services so wird schnell klar, dass fixe Dienstleistungen deutlich teurer sind als Managed Services. Stell Dir kurz das Szenario vor: Deine IT funktioniert nicht. Du rufst Deinen IT-Dienstleister an, der Dir die Zeit, die er für das Beheben der Leistung braucht, minutengenau berechnet. Somit hast Du bei jedem Problemfall das Risiko, eine hohe Rechnung im Anschluss zu kriegen.
Aus diesem Grund sind Managed Services nicht nur verlässlicher, sondern auch transparenter im Hinblick auf die Kosten. Du zahlst monatlich einen fixen Betrag an Deinen Managed Service Provider, beispielsweise uns, und profitierst im Umkehrschluss von einer funktionierenden IT.
Warum wir uns in der Hinsicht so sicher sind? Wenn wir einmal die Karten offen auf den Tisch legen wird schnell klar, dass es auch in unserem Interesse liegt, Dein Problem so schnell es geht zu beheben. Aus diesem Grund ist es auch für uns vom Vorteil, wenn Deine IT einwandfrei funktioniert. Wir sprechen in solchen Fällen auch gerne mal von einer Win-Win-Situation sowohl für Dich als auch für uns.
Deine Vorteile
- Auslagerung von ungeliebten IT-Arbeiten, stattdessen Konzentration auf Ihr Kerngeschäft
- Planungssicherheit im Hinblick auf Ihre IT-Kosten
- Qualitätssteigerung in der IT
- Abgabe von Verantwortung für bestimmte IT-Bereiche, Auslagerung der (gesamten) IT-Abteilung
Ein Beispiel: Proaktives Desktop-Management
Desktops sind meistens die Kerngeräte unserer Arbeit. Wir nutzen unsere Laptops und Smartphones nahezu ununterbrochen und für eine effiziente Arbeitsweise sind sie nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund ist es umso ärgerlicher, wenn die Geräte mehrere Minuten brauchen, um hochzufahren, sich untereinander nicht synchronisieren oder sogar vom Virus befallen werden. Genau das wird alles mit unserem Desktop-Management verhindert und ein effektives und sicheres Arbeiten ermöglicht.
Sie profitieren dabei nicht nur von einer funktionierenden IT, die Du so gut wie gar nicht bemerkst, sondern auch von:
- Automatischen Installationen, welche Sicherheitslücken schließen und notwendig sind für die Sicherheit in Deinem Unternehmen
- Du profitierst davon, dass wir Systemfehler und Störungen direkt erkennen und diese unverzüglich beheben
- Und vieles mehr!
Welche Leistungen unser Desktop-Management sonst noch erfüllt, was ein Modern Workplace ist und warum es effizienter ist, einen Arbeitsplatz zu leasen anstatt zu kaufen und warum Du bei Deiner IT keine Kompromisse eingehen sollten, erfährst Du in unserer neuen IT-Ausgabe.
Dein Kontakt zu uns
Tel.: 06172 94 86-0
E-Mail: hallo@gct.de
WhatsApp