Ist Ihre IT in Gefahr? | Jetzt herausfinden mit einem IT-Sicherheitscheck

Seit der Corona-Krise wimmelt es nur so vor Gefahren und Bedrohungen im Netz. Die letzten 2 Jahre haben uns deutlich gemacht, wie gefährlich Cyberangriffe für ein Unternehmen sind und sein können. Doch warum ist die IT so vieler Unternehmen immer noch in Gefahren? Das erfährst Du jetzt in unserem Artikel.

Der Umstieg auf das Homeoffice hat vor knapp zwei Jahren eine enorme Lücke hinterlassen, und zwar eine Sicherheitslücke. Denn leider erfüllen nur die wenigsten Unternehmen die nötigen IT-Voraussetzungen, um technisch einwandfrei und vor allem sicher arbeiten zu können.

Hürden im Homeoffice

Für den Umstieg auf das Homeoffice mussten nicht nur neue Hardware-Komponenten, sondern auch sichere VPN-Leitung beschafft und aufgebaut werden. Doch genau das sind die 2 Dinge, die so so wichtig sind für ein sicheres Arbeiten aus dem Homeoffice. Ohne eine sichere VPN-Verbindung riskierst Du nicht nur einen gefährlichen Zugriff auf Dein Unternehmensnetzwerk, sondern lässt damit eine Tür für Cyberkriminelle offen.

Der ganze Umstieg ist zwar fast 2 Jahre her und das „C-Wort“ kann nahezu keiner mehr hören, aber eins müssen wir immer wieder wiederholen: Deine IT-Sicherheit ist ohne die notwendigen Vorkehrungen in Gefahr. Wir können das nicht oft genug betonen, weil es leider noch zu viele Unternehmen gibt, die sich auf ganz dünnem Eis bewegen.

Deswegen unsere Bitte an Dich: wenn Du glaubst, dass Deine IT vielleicht noch nicht alle wichtigen Anforderungen erfüllt, dann lass uns Dir mit einem IT-Sicherheitscheck helfen!

IT-Sicherheitscheck: Gefahren präventiv erkennen und frühzeitig beheben

Unsere Experten prüfen bei einem Sicherheitscheck Deine Hard- und Software und inspizieren alles im Detail. Denn nur so kann herausgefunden werden, ob Deine Systeme potenziellen Schwachstellen unterliegen und Sicherheitslücken bestehen.

Dein Vorteil bei einem IT-Sicherheitscheck: Du erhältst nach der erfolgreichen Prüfung ein Dokument, wo all Deine Sicherheitslücken schwarz auf weiß belegt sind. Im Anschluss beraten wir Dich gerne, inwiefern Du diese Sicherheitslücken schließen kannst.

Setze den Fortbestand Deines Unternehmens nicht aufs Spiel und lass Deine IT unter die Lupe nehmen!

Welche Leistungen beinhaltet ein IT-Sicherheitscheck?

  • Durchführung eines umfassenden IT-Sicherheitschecks
  • Security Check aller Hardware- und Software-Komponenten
  • Dokumentation
  • Anschließende Beratung
  • Direkte Behandlung der Probleme

Du hast Interesse an einem IT-Sicherheitscheck? Dann kontaktiere uns:

Tel.: 06172 94 86-0
E-Mail: hallo@gct.de
Oder schreib uns direkt über WhatsApp.

In unserer aktuellen IT-Insider-Ausgabe findest Du weitere hilfreiche Tipps und Tricks. Außerdem erfährst Du wie Du im Fall der Fälle handeln solltest, wenn ein Cyberangriff sich doch in Dein Unternehmen vorgedrungen hat. Zusätzlich kannst Du erfahren, wie Du neue IT richtig abschreiben kannst.

Fullscreen Mode