ITinsider

ITinsider – Digitalisierung volle Kraft voraus | Kostenlose Ausgabe

Die neue Ausgabe des ITinsider bietet Dir viele aktuelle und relevante Informationen rund um IT-Themen. Die folgende Ausgabe konzentriert sich auf die Digitalisierung, die in erster Linie aufgrund der Corona-Pandemie einen gewaltigen Schub erhalten hat.

Doch was hat es mit dem Digitalisierungsschub auf sich und welche negativen Aspekte bringt er mit sich? Wie kann ich mich als Unternehmen bestmöglich vor den heutigen Bedrohungen schützen? Zusätzlich erläutert die Ausgabe des ITinsider wie sich zukunftsfähige Arbeitsmodelle gestalten und umsetzen lassen und gibt Dir einen Überblick über Anforderungen der Digitalisierung an Dein Unternehmen.

Freue Dich auf spannende Themen und finde heraus, in welchen Bereichen Dein Unternehmen noch Digitalisierungsmöglichkeiten aufweist. Wir stehen Dir als Dein IT-Dienstleister für weitere Fragen gerne zur Verfügung und unterstützen Dich bei Deinem Wandel.

Folgende Themen erwarten Dich:

  1. Digitalisierung – volle Kraft voraus! S. 4-5

Das Jahr 2020 hat uns alle aus den Bahnen gerissen und die Welt stand für einen Moment still. Doch egal wie viele negative Folgen das Jahr mit sich führt – einen positiven Aspekt hat es herbeigeführt: den längst fehlenden Digitalisierungsschub. Was es damit auf sich hat und was dadurch angestoßen wurden, erfährst Du in dem ersten Abschnitt.

  1. Hybrid Workplace | S. 6-7

Durch die Corona-Krise hat sich ein neues Arbeitsmodell bewiesen: Home Office. Wie das neue Arbeitsmodell in Zukunft aussehen wird, erfährst Du auf den Seiten 6-7.

  1. Schwachstelle Home Office | S. 8-9

Auch wir haben dieses Jahr in unserem Blog oft über die gestiegenen Hackerangriffe bedingt durch den Wechsel ins Home Office berichtet. Ein Lagebericht wartet auf den Seiten 8-9.

  1. Mit Netz und doppeltem Boden | S. 10-11

In dem Abschnitt wird über die Sicherheit Deines Netzwerkes berichtet. So erfährst Du, ob Dein Netz und Deine Anbindungen gut genug abgesichert sind.

  1. Kamera läuft – für die Videokonferenz | S. 12-13

Videokonferenzen werden auch die kommenden Jahre noch einen wichtigen Bestandteil in der neuen Arbeitswelt darstellen. Anstatt Mitarbeiter für viel Zeit und Geld durch die Welt zu schicken, werden Geschäftstermine immer häufiger virtuell gehalten. Doch hierzu muss der Konferenzraum mit der richtigen Technik ausgestattet sein.

  1. UCC – auf allen Kanälen bestens verbunden | S. 14-15

Eine abgestimmte Kommunikation ist das A und O – nicht nur in der Corona-Krise. Kommunikationstools stellen dabei den Erfolg dar.

  1. Ist die Zeit schon abgelaufen? | S. 16-17

Digitale Zeiterfassung ist in vielen Unternehmen bereits etabliert. Doch nun soll ein neues Urteil die Erfassung der Arbeitszeit verpflichtend machen. Handle jetzt!

  1. Digitalisierung macht Schule | S. 18-19

Corona hat vor allem in den Schulen eins gezeigt: Wir hängen mit der Digitalisierung hinterher. Inwieweit die Pandemie nun Auswirkungen auf das Schulleben hat und ob sich nun endlich etwas ändert?

IT-insider_Ausgabe-02-112020_SYN61266-2-komprimiert