Managed Endpoint Protection | Definition & Einsatzmöglichkeiten
Cyberkriminalität ist leider immer noch auf dem Vormarsch. Das liegt zum Großteil daran, dass nach dem schnellen Umstieg auf das Homeoffice die IT-Systeme nicht oder nicht ausreichen genug angepasst wurden. Wie wir in unserem letzten Artikel bereits erläutert haben, ermöglichen IT-Sicherheitscheck das Offenlegen von Sicherheitslücken in Hard- und Software. Doch wie schütze ich mich langfristig vor Cyberangriffen? Das erklären wir Dir nun.
Managed Endpoint Protection – Definition
Managed Endpoint Protection ist, wie der Name schon sagt, ein Managed Service. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um eine permante Überwachung Deiner Systeme, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche. Dadurch wird nicht nur das Risiko eines Cyberangriffes minimiert, sondern auch fatale Folgen verhindert. Werden verdächtige Aktivitäten festgestellt, die auf einen Cyberangriff hindeuten, so greift unser Team von GCT direkt ein und wehrt die Attacke ab, bevor diese enormen Schaden im Unternehmen anrichten kann. Das Gute daran? Du kannst Dich voll und ganz auf Dein eigentliches Kerngeschäft konzentrieren und wir sorgen im Hintergrund für Deine IT-Sicherheit. Du bekommst davon rein gar nichts mit. Hört sich doch ganz schön verlockend an, oder?
Sei den aktuellen IT-Herausforderungen gewachsen
In der heutigen Zeit verändern sich die Bedrohungen von Tag zu Tag. Sie werden nicht nur häufiger, sondern auch immer komplexer. Das Gute an unserer Managed Endpoint Protection Lösung ist, dass diese mit allen Herausforderungen mitwächst und sich den wandelnden Unternehmensumgebungen anpasst.
Wir nehmen das Homeoffice mal als Beispiel, um Dir einen enormen Wandel zu nennen. Vor 2 Jahren hat nahezu jeder Mitarbeiter von einem Standort aus gearbeitet. Jetzt variieren die Arbeitsorte immer häufiger und auch die Anzahl der Geräte hat sich mehr als verdoppelt. Die Verwaltung aller IT-Geräte und der Einsatz von Cloud-Lösungen hat dazu geführt, dass der Überblick über die gesamten IT-Netzwerke immer komplexer geworden ist.
Das Problem bei der ganzen Sache
Immer noch glauben viel zu viele Menschen da draußen, dass ein herkömmliches Antivirenprogramm vor Cyberangriffen schützen kann. Das kann den aktuellen Anforderungen (zumindest nicht alleine) nicht standhalten.
Du willst mehr über unsere Lösung erfahren? Dann kontaktiere uns:
Tel.: 06172 94 86-0
E-Mail: hallo@gct.de
Oder schreib uns direkt über WhatsApp.
In unserer aktuellen IT-Insider-Ausgabe findest Du mehr über unseren IT-Sicherheitscheck. Außerdem erfährst Du wie Du im Fall der Fälle handeln solltest, wenn ein Cyberangriff sich doch in Dein Unternehmen vorgedrungen hat. Zusätzlich kannst Du erfahren, wie Du neue IT richtig abschreiben kannst.
Fullscreen Mode