Modern Workplace

Modern Workplace | Definition, Vorteile und Funktion

Jedes Jahr aufs Neue müssen sich Geschäftsführer mit der Anschaffung von neuen IT-Geräten auseinandersetzen. Alte IT ist nun einmal fehleranfällig und lässt nach einer gewissen Zeit im Hinblick auf die Leistung nach. Ersetzt man alte IT nicht, so schränkt das nicht nur die Arbeitsweise der Mitarbeiter ein, sondern wirkt sich folglich auch auf die Produktivität aus. Die einzige Lösung, die zur Behebung des Problems führt, ist die Anschaffung neuer Hardware. Doch das kann auf Dauer sehr kostspielig werden und lange Wartezeiten mit sich ziehen, wenn mal wieder Lieferengpässe bestehen. Das kann erst Recht dann zu einem Problem werden, wenn der Rechner der Mitarbeiter ausfällt und kein anderer Rechner auf die Schnelle verfügbar ist. Wir haben in diesem Fall die Lösung für Dich!

All-inclusive: Hardware, Software und die passende Unterstützung

Zu einer funktionierenden IT gehört leider viel mehr dazu als nur die Anschaffung der passenden Geräte für Deine Mitarbeiter. Denn ohne das passende Betriebssystem und die passende Software kann ein Arbeitsalltag nahezu nicht funktionieren. Um effektiv arbeiten zu können ist eine uneingeschränkt funktionierende IT notwendig und das bieten wir Dir mit unserer ganzheitlichen Lösung: Modern Workplace.

Wie funktioniert Modern Workplace

Modern Workplace liefert Deinem Unternehmen zu einem festen monatlichen Beitrag folgende Dienste pro Workstation:

  • Die passende Hardware abgestimmt auf Deine Bedürfnisse
  • Das passende Betriebssystem
  • Auf Wunsch liefern wir on top noch eine Microsoft-365-Lizenz

Außerdem: Passende Managed Services sind in Deinem Paket integretiert. Falls Du noch weitere Managed Services dazubuchen möchtest oder generell erfahren möchtest, warum Managed Services mit einem Lottogewinn gleichgestellt werden, so kannst Du dies in unserer aktuellen IT-Ausgabe nachlesen, die Du am Ende dieses Blogartikels findest.

Doch kommen wir zurück zur Funktionsweise von einem Modern Workplace. Vorab lässt sich sagen, dass Dein Modern Workplace flexibel zusammengesetzt werden kann. Du entscheidest dabei zunächst über die Hardware-Leistungsklasse. Wir bieten Dir insgesamt 3 Klassen an, die preislich gestaffelt sind. Anschließend entscheidest Du welches Zubehör (beispielsweise Maus, Tastatur oder Wunsch-Bildschirm) Du dazu bestellen möchtest. Im nächsten Schritt besprechen wir mit Dir zusammen, welche Microsoft-365-Lizenz zu Deinen Anforderungen passt und welche Managed Services zu Deinem Unternehmen und Deinen Leistungen passen.

Gut zu wissen: In unserem Paket ist immer eine Geräteversicherung enthalten. Sprich: passiert Deinem Gerät etwas, so haftet in den meisten Fälle die Versicherung und stellt Dir ein Ersatzgerät zur Verfügung. Somit riskierst Du nicht, dass Deine Mitarbeiter nicht mehr arbeiten können, weil der Rechner mal wieder streikt.

Deine Vorteile

  • Ihr IT-Dienstleister = Ihr fester Ansprechpartner
  • Umfangreiche Gerätewahl (Laptop, Desktop-PC oder All-in-One)
  • Kalkulierbare Kosten und verlässliche IT-Geräte
  • Geringe initiale Investitionskosten; anfallenden Kosten sind steuerlich absetzbar
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit durch funktionierende IT

Dein Kontakt zu uns

Brauchst Du Hilfe und/oder Beratung bei der passenden Auswahl Deiner Geräte? Dann kontaktiere uns gerne. Wir setzen uns mit Deinen Bedürfnissen auseinander und empfehlen Dir daraufhin die passende Hardware.

Tel.: 06172 94 86-0
E-Mail: hallo@gct.de
WhatsApp

Außerdem findest Du in unserer aktuellen Ausgabe viele weitere Informationen. Beispielsweise erklären wir Dir dort, warum Managed Services ein 6er im Lotto sind, welche Leistungen unser Desktop-Management erfüllt und warum es effizienter ist und warum Du bei Deiner IT keine Kompromisse eingehen sollten, erfährst Du in unserer neuen IT-Ausgabe.

Fullscreen Mode