Preiserhöhung

Preiserhöhung für die GEN7 Firewalls

Anfang letzter Woche hat unser Partner SonicWall die Mitteilung rausgeschickt, dass es für die GEN7 Firewall eine Preiserhöhung geben wird. Die Gründe dafür, erfährst Du hier.

Warum plant SonicWall eine Preiserhöhung?

Wie wahrscheinlich überall auf der Welt müssen Unternehmen mit globalen Herausforderungen in der Lieferkette kämpfen.

SonicWall hat in den letzten Monaten und Jahren stets versucht die Kosten für uns Partner, aber auch für Euch Kunden zu decken und die Preise nicht zu erhöhen, obwohl Komponentenbeschränkungen, Personalengpässe und Versandherausforderungen die Weltwirtschaft weiterhin beeinträchtigt haben.

Allerdings sind die Kosten nun in die Höhe geschossen, was die folgenden Zahlen veranschaulichen:

  • ca. 500-1500% Erhöhung der Komponentenkosten, einschließlich Speicher und Chips
  • ca. 500% höhere Versandkosten, einschließlich Luftfracht- und Seefrachtcontainer
  • ca. 3 Monate für Tür-zu-Tür-Seefrachtlieferungen

Das Problem an den eben genannten Zahlen und Störungen in der Lieferkettenlogistik ist, dass diese von längerer Zeitdauer sind und anhalten werden. SonicWall hat somit die Preiserhöhung für Hardware, Verlängerungen und Bundles für alle physischen TZ-, NSa- und NSsp-Firewalls der Generation 7 zum 01.12.2021 bekannt.

Unsere Empfehlung

Falls Du oder Dein Unternehmen noch mit dem Gedanken spielt, auf die neueste Hardware abzugraden, dann sollte Du dies im November veranlassen, um die alten Preise zu behalten.

Du brauchst Hilfe und/oder Beratung? Dann kontaktiere uns

Tel.: 06172 94 86-0
E-Mail: hallo@gct.de
Oder schreib uns direkt über WhatsApp.