Stromausfall USV-Anlage

USV-Anlage – Die Rettung bei einem Stromausfall

In der heutigen Zeit passieren Katastrophen immer häufiger. Seien es Stromausfälle, Spannungsspitzen, Unter- oder Überspannungen. Diese Ereignisse können im schlimmsten Fall Deine komplette IT lahmlegen und somit enormen Schaden anrichten. Denn ist die Stromversorgung einmal unterbrochen, so kann es zum Verlust wichtiger Unternehmensdaten kommen. Doch für diesen Fall gibt es eine Lösung: eine USV-Anlage. Wir erklären Dir in unserem Artikel, was eine USV-Anlage ist und welche Funktion sie erfüllt.

USV-Anlage

Eine USV-Anlage greift dann ein, wenn die Energieversorgung in einem Unternehmen unterbrochen ist und sorgt dafür, dass die Stromversorgung wieder hergestellt wird. Ist die Energieversorgung für eine längere Zeit unterbrochen, so fährt die USV-Anlage zusätzlich alle Geräte runter, mit dem Ziel Datenverluste zu umgehen.

Aber: UPS allein schützt nicht immer

USV-Anlage werden in den meisten Fällen von Unternehmen selbstständig erworben und in Betrieb genommen. Dadurch entstehen zwar Vorteile wie beispielsweise Kosteneinsparungen, gleichzeitig aber auch Nachteile, denn die Verantwortung für die USV-Anlage liegt komplett in den Händen des Unternehmens. Das kann in stressigen Situationen ziemlich nervenaufreibend sein und wichtige Sicherheitsmaßnahmen können schnell in Vergessenheit geraten.

Damit Du Dich voll und ganz auf Dein Tagesgeschäft konzentrieren kannst, haben wir gute Neuigkeiten: Du kannst die Verantwortung voll und ganz an uns abgeben und so das Risiko minimieren.

Managed UPS ohne Risiko

Unser sogenannter Managed Service „Managed UPS“ bringt Dir unzählige Vorteile:

  • In erster Linie legst Du die gesamte Verantwortung für das USV-System in unsere Hände und kannst Dich somit auf Dein Tagesgeschäft konzentrieren
  • Zusätzlich kümmern wir uns um die Beschaffung der richtigen Hardware und installieren alle Bestandteile Deiner IT so, dass Du reibungslos arbeiten kannst
  • On top sorgen wir für den reibungslosen Betrieb Deiner USV-Anlage
  • Dank regelmäßiger Überwachung und Wartung, brauchst Du Dir um die Funktion keine Gedanken zu machen
  • Wir sind immer für Dich da und im Falle eines technischen Problems greifen wir umgehend ein

Managed UPS, Teil von Managed Services

Deine IT hat gleich mehrere Aufgaben zu erfüllen: Einerseits muss sie leistungsfähig genug sein, um Deine Geschäftsprozesse vollständig und ohne Kompromisse abzubilden. Andererseits muss sie kosteneffizient aufgestellt sein und jederzeit funktionieren. Ansonsten kommt es schnell zu Verzögerungen oder Stillständen in Deinen täglich ablaufenden Routinen. Sollte doch einmal ein Defekt auftreten, muss die IT in kürzester Zeit wieder stabilisiert sein, um Deine Tätigkeiten zu unterstützen. All diese Aufgaben übernehmen wir als IT-Unternehmen in Bad Homburg vor der Höhe für Dich. Unsere Managed Services sorgen für eine störungsfreie IT und für die nötige Sicherheit.

Dein Kontakt zu uns

Tel.: 06172 94 86-0
E-Mail: hallo@gct.de
WhatsApp

In unserer aktuellen B2B-Ausgabe erfährst Du außerdem, wie Du mit Managed Endpoint Protection Deine IT und Dein Unternehmen beschützt und warum ein IT-Sicherheitscheck notwendig ist. Bei jeglichen Fragen stehen wir Dir zur Verfügung und beraten Dich unverbindlich!

Fullscreen Mode