Wo kommen wir her

Die GCT Gesellschaft für Computer-Technologie mbH wurde 1989 von Andreas Gradl und Stefan Pyper als Software-Distributor für die WordPerfect Produktpalette gegründet. WordPerfect 5.1 für DOS, die WordPerfect Library oder GroupWise sind bei IT-Veteranen noch immer Produkte, an die man sich gern zurückerinnert.

1991 stieß der heutige Mitgesellschafter und Geschäftsführer Udo Janßen zu unserem Unternehmen. Bis 1994 waren wir ausschliesslich im Distributionsgeschäft für Software tätig. Als WordPerfect Upgrade Center verkauften wir in den Jahren 1993 und 1994 tausende von WordPerfect DOS Upgrades und die ersten Windows Versionen an Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum.

1994 verkauften die damaligen WordPerfect Inhaber das Unternehmen an Novell. Auch in den nächsten zwei Jahren waren wir als WordPerfect Upgrade Center aktiv, Novell verkaufte die Textverarbeitung WordPerfect weiter an Corel.

1996 begann der Wandel hin zum heutigen Systemhaus für die Unternehmens-IT im Rhein-Main-Gebiet. Bereits unsere ersten Schritte mit dem Vertrieb von Hardware wurden von unserem heutigen Top-Partner HP - damals noch als Compaq - begleitet. Auch Microsoft begann zu dieser Zeit erstmalig eine Rolle in unserer Produktpalette zu spielen.

1997 bezogen wir die Räume in der Ober-Eschbacher Straße 22 in Bad Homburg-Ober-Eschbach, in denen wir 15 Jahre bis Mitte 2012 arbeiteten.

2001-2002 führten wir eine ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 für unser Qualitätsmanagementsystem durch.

2004 fokussierten wir uns auf die drei Kernbereiche Projekte, Services und Sales. Wir unternahmen erste Schritte in Richtung Hosting.

2006 bildeten wir den ersten jungen Menschen zum Fachinformatiker Systemintegration aus.

2007 starteten wir mit unserer Hosting-Plattform in einem Frankfurter Rechenzentrum.

2010 begannen wir mit unserem Angebot an Managed Services in den Bereichen Infrastruktur und Security.

2012 zogen wir in unsere aktuellen Büroräume im Gewerbegebiet SÜDCAMPUS in Bad Homburg.

2014 ist unser Unternehmen 25 Jahre am IT-Markt und feiert mit über hundert Gästen das Firmenjubiläum.

2016 bauen wir unser Portfolio an Managed Services immer weiter aus. Mittlerweile gehören Themen wie Archivierung, Serverreplikation, Hosted Exchange und Mobile Device Management zu unseren Lösungsangeboten.