Auf welcher Grundlage arbeiten wir zusammen?

Wir arbeiten auf der Grundlage unserer ITservices Rahmenvereinbarung und deren vertraglicher Bestandteile sowie individueller Leistungsscheine.

Bitte klicken Sie auf die Links, um in einem neuen Browser-Fenster durch die Dokumente zu blättern zu können. Sobald wir einen Vertrag miteinander schließen, erhalten Sie die Dokumente auch zum Download als PDF.

ITservices Rahmenvereinbarung
Version 2.0 - Stand 05/2018
Die ITservices Rahmenvereinbarung regelt grundsätzlich unsere Zusammenarbeit und wird  ergänzt durch die weiteren vertraglichen Bestandteile, die Sie sich im folgenden anschauen können.
SV-DSV
Version 4.0 - Stand 05/2018
Unsere Erklärung und Selbstverpflichtung zu Datenschutz und Verschwiegenheit

ADV
Version 3.0 - Stand 05/2018
Die Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (früher Auftragsdatenverarbeitung)

DSK
Version 3.0 - Stand 05/2018
Unser Datenschutzkonzept

SK-IT
Version 4.0 - Stand 12/2017
Unser Servicekatalog für IT-Dienstleistungen
(Addendum (PDF Download) zum Service hostITressource Stand 05/2018)

SLA-AL
Version 1.3 - Stand 03/2014 
Das Service Level Agreement für unseren allgemeine Serviceleistungen und den zentralen Servicedesk

SLA-H
Version 2.0 - Stand 12/2017
Das Service Level Agreement für unsere hostIT und protectIT Dienstleistungen

SLA-S
Version 2.0 - Stand 12/2017
Das Service Level Agreement für unsere secureIT Dienstleistungen

SLA-W
Version 2.0 - Stand 12/2017
Das Service Level Agreement für unsere watchIT Dienstleistungen

FU-P
Version 2.0 - Stand 12/2017
Das Service Level Agreement für unsere watchIT Dienstleistungen

MS SPLA EULA
Stand 04/2014
Die "Microsoft SPLA End User Terms" zur Nutzung von Microsoft Lizenzen aus unserem Rechenzentrum

SO-DGRI
Stand 2012
Schlichtungsordnung der DGRI e.V.