Sicheres und komfortables Passwort Management für Unternehmen

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Sicheres und komfortables Passwort Management für Unternehmen
Mit unserem Managed Service für zentrales Identity und Passwort Management in der Cloud – GCT protectIT ident – stellen Sie Ihren Mitarbeitenden ein hochsicheres und komfortables Werkzeug zum Verwalten aller Zugänge zu Ihren schützenswerten Systemen und Anwendungen zur Verfügung. Neben der Zentralisierung und dem Schutz der Zugänge – wichtige Anforderungen bei Compliance-Audits – können jegliche sensiblen Informationen sicher gespeichert werden.
Wir nutzen für GCT protectIT ident Technologie unseres Partners Netwrix und verfügen über zertifizierte Mitarbeiter und die beste Expertise.
Speichern, verwalten, und teilen Sie Zugänge zu schützenswerten Systemen mit unserem komfortablen und sicheren Identity und Passwort Management Service: GCT protectIT ident.
Wir alle kennen es aus dem privaten Umfeld: Jedes System benötigt Zugangsdaten, die Regeln sind oft unterschiedlich und komplex. Auch kommt es immer wieder zum Diebstahl von Zugangsdaten durch Hacker und zur unberechtigten Nutzung durch Kriminelle.
Was im privaten Umfeld schon schwierig ist, ist auf Unternehmensebene riskanter und aufwändiger.
Hier geht es um Zugangsdaten zu Anwendungen, die höchsten Schutzbedarf haben: – CRM-Systeme mit personenbezogenen Daten.- ERP-Systeme mit unternehmenskritischen Informationen.- Produktinformationssysteme mit Wissen über Produktdetails, Patente oder Innovationen.
Solche Systeme verlangen regelmäßige Passwort-Änderungen. Sie dulden keine Wiederholungen. Das Teilen eines Zugriffs ist häufig nicht erlaubt. Das macht nicht nur das Identitätsmanagement komplex, auch die Nutzung dieser Passwörter wird schwierig.
Mit GCT protectIT ident nutzen Sie ein bewährtes, leistungsfähiges und sicheres Identity Management System (IAM) als Managed Service.
Ihre Vorteile:
Der Schutz einer ID – also dem Zugang zu einem System – erfordert häufig mehr Aufmerksamkeit und Pflege, als der Büroalltag erlaubt. Passwörter werden gerne aufgeschrieben. Sie sind oft einfach aufgebaut und damit leicht zu erraten. Passwörter werden systemübergreifend verwendet. Alles das macht sie zunehmend schwächer für ihre eigentliche Aufgabe: dem Schutz Ihrer Daten.
GCT protectIT ident basiert auf Netwrix Password Secure, einer bewährten, zuverlässigen und komfortablen Software, die wir als Managed Service im GCT Datacenter bei Frankfurt am Main betreiben.
Schon in Unternehmen mit 10 Mitarbeitern und 5 Anwendungen kann die Übersicht über die jeweiligen Passwörter und Berechtigungen schwierig sein. Mit Zunahme der Mitarbeiter, der Anwendungen und mit komplexeren Passwort-Regeln geht hier schnell Übersicht und damit die Kontrolle verloren.
GCT protectIT ident verfügt über eine einfache aber mächtige Verwaltungsoberfläche, die es dem Admin eines Mandanten ermöglicht, die Nutzer und Berechtigungen im Unternehmens sicher und komfortabel zu verwalten.
Die Nutzung der jeweiligen Passwörter ist denkbar einfach. Nach einmaliger Anmeldung in GCT protectIT ident mit Deinem Master-Passwort, kannst Du webbasierte Anwendungen ohne weitere Eingaben nutzen. Hier werden Username und Passwort automatisch in den Anmeldungsdialog übernommen.
Für native Anwendungen können Anmeldedaten mit Cut & Paste übernommen werden.
Das Teilen eines Passworts ist ebenfalls sehr einfach.
Die gespeicherten Passwörter und Unternehmensgeheimnisse eines Mandanten werden bei GCT protectIT isoliert gespeichert und sind weder für Admins noch GCT Support-Mitarbeiter sichtbar.
Der kundenspezifische Admin-Zugang ist durch MFA (Mehrfaktorauthentisierung) gesichert. GCT protectIT ident wird mit einem Yubikey ausgeliefert, der den Admin-Zugang zusätzlich schützt und unberechtigten Zugang unterbindet.
Natürlich unterstützt protectIT ident eine Multi-Faktor-Authentisierung durch Integration von marktüblichen Lösungen, wie z..B. Microsoft Authenticator, ESET Authenticator oder Yubikey. protectIT ident kann auch selbst als Authenticator agieren. Damit wird das Teilen von Zugangsdaten z.B. im Team deutlich erleichtert.
Wir liefern GCT protectIT ident als Bundle mit einem Yubikey.
Hinterlegen Sie Passwort-Regeln und vergeben Sie Berechtigungen über Gruppen und Rollen – passend zu Ihrer Organisation und Ihrem Sicherheitskonzept.
Der Zugang kann über den Browser, eine App oder über Browser-Erweiterungen für die TOP4 Browser Chrome, Firefox, Safari, Edge erfolgen. Damit können Ihre Mitarbeitenden von überall und zu jeder Zeit Zugang zu geschützten Systemen erhalten.
Beim Besuch einer geschützten Website werden über Browser-Erweiterungen automatisch Benutzername und Kennwort eingesetzt.
Ein Audit-Trail dokumentiert alle Änderungen und Verwendungen der Informationen in protectIT ident und ermöglich so die Überprüfung im Falle eines Compliance-Audits.
Keine Anfragen an den IT-Support wegen verlorener Zugangsdaten.
Sicherer und DSGVO-konformer Betrieb aus dem GCT Data Center bei Frankfurt am Main.
Weitere Informationen zu unserem Managed Service GCT protectIT ident finden Sie auf unserer Produktseite.
Einfach das Formular ausfüllen und absenden. Wir melden uns innerhalb von 48h bei Ihnen, um alle Details zu besprechen und den Testzugang aufzusetzen.
Alternativ können Sie uns natürlich gerne anrufen, falls Sie Fragen zum Produkt oder Testzugang haben.
Sie können uns telefonisch unter 06172 94 86-56 erreichen.
ist der Kern jeder Dienstleistung
mit individuellen, hybriden Leistungen
mit Überblick, Detailwissen und Erfahrung
nach Bedarf, vor Ort oder Remote
proaktiv, präventiv, responsiv
Ihr IT-Partner aus FrankfurtRheinMain
Ihre IT hat gleich mehreren Ansprüchen zu genügen: Einerseits muss sie sicher, performant und hochverfügbar sein, um Ihre Geschäftsprozesse optimal abzubilden. Andererseits muss sie kosteneffizient in Betrieb und Betreuung sein.
Damit alle Ansprüche erfüllt sind und Sie sich komplett auf Ihr Business konzentrieren können, sind wir als Ihr IT-Partner aus Bad Homburg vor der Höhe für Sie da.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unserem Angebot haben.
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