Support & Service bei GCT

Egal ob technische Fragen, Zugang zu unseren Portalen oder Hilfe bei der Einrichtung: Unser Support-Team steht Ihnen kompetent und engagiert zur Seite. Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Kontaktmöglichkeiten, Fernwartung, FAQs, Portalen, sowie hilfreiche Blogbeiträge und Onboarding-Unterlagen – alles an einem Ort.

Informationen zu anstehenden Wartungen und bekannten Störungen finden Sie hier.

KONTAKTMÖGLICHKEITEN

Für alle Anliegen und Support-Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Unser kompetentes Kundenberater-Team ist Ihr direkter Ansprechpartner bei Fragen, Problemen oder Anregungen. Wir sind während unserer Geschäftszeiten jederzeit telefonisch oder per E-Mail für Sie da.

TELEFON:

 06172/9486-42

FERNWARTUNG

Für eine schnelle und effiziente Unterstützung bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Fernwartung. Bitte starten Sie die Fernwartungssoftware auf Ihrem lokalen Gerät. Wenn Sie auf einen der Links unten klicken, startet der Download.

watchIT fernwartung starten

PORTALZUGÄNGE

Für unsere Kunden stellen wir sechs zentrale Servicebereiche bereit, die über das Vertragsportal zugänglich sind. Jeder Bereich bietet spezialisierte IT-Dienstleistungen – von Infrastrukturmanagement bis hin zu Sicherheitslösungen. Hier ein kurzer Überblick:

careIT

Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur, inklusive Client-, User- und Vor-Ort-Services.

connectIT

Netzwerklösungen als Service, ideal für skalierbare, sichere Verbindungen.

hostIT

Umfassende Hosting-Angebote von Cloud bis On-Premises, inkl. Backup & Maildienste.

protectIT

Sicherheitslösungen zum Schutz Ihrer Daten, Zugänge und Endgeräte.

secureIT

Erweiterte Security-Services, etwa Firewalls, Gateways und Schutzpakete.

watchIT

Monitoring-Services für präventive Überwachung und schnelle Fehlererkennung.

SUPPORT FAQ

Suchen Sie eine ausführliche Anleitung oder haben Sie eine Frage zu einem unserer Produkte? Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir ein zentrales Kundenportal für Sie eingerichtet.

Dort finden Sie zahlreiche Informationen zu all unseren Self-Managed Services – inklusive Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Bildern, häufig gestellten Fragen (FAQ) sowie Downloads zu den einzelnen Produkten.

So sparen Sie wertvolle Zeit und erhalten schnell konkrete Antworten auf Ihre Anliegen.

BLOGBEITRÄGE ZU SERVICE UND SUPPORT

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren aktuellen Blogbeiträgen rund um die Themen Service und Support. Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten, Tipps und Best Practices.

Ende Support
Passwort Management

ONBOARDING BEI GCT

Für einen reibungslosen Start mit unseren Dienstleistungen bieten wir Ihnen ein umfassendes Onboarding-Paket. Dieses enthält alle notwendigen Informationen und Schritte, um unsere Services optimal nutzen zu können.

Bitte kontaktieren Sie unser Support-Team für weitere Details und zur Anforderung der Onboarding-Unterlagen.

onboarding gct paket support seite

PORTALSEITEN

Für spezifische Anliegen und weiterführende Informationen nutzen Sie bitte unsere spezialisierten Portale:

IT-RV Changelog

Im Changelog des IT-Rahmenvertrags (IT-RV) finden Sie alle Änderungen im Vergleich zur vorherigen Version – transparent und nachvollziehbar dokumentiert.

Servicekatalog IT-Dienstleistungen (SKIT)

Der SKIT bildet das vollständige Leistungsspektrum von GCT ab und beschreibt sämtliche Services detailliert. Ideal zur Orientierung und als Entscheidungsgrundlage.

Vertrags-Archiv

Hier finden Sie sämtliche Vertragsdokumente in der aktuell gültigen Version (Stand: Januar 2024) kompakt zusammengefasst als ZIP-Datei zum Download.

STATUS-RECHENZENTRUM

Informationen zu anstehenden Wartungen und bekannten Störungen finden Sie hier.

Haben Sie noch Fragen? Unser Support-Team steht Ihnen zur Verfügung!

Irena

Irena Benner

IT-System Engineer
CSO Team

Kenneth

Kenneth Nielsen

IT-System Engineer
CSO Team

Marcus

Marcus Frank

Teamleiter
CSO Team

TELEFON:

 06172/9486-42