Desktop Management

Managed Services von GCT | Desktop-Management

Heutzutage ist (oder sollte zumindest) jedes Unternehmen mit der nötigen und passenden Technik ausgestattet sein. Server, Drucker, unzählige Computer sind im Einsatz und gestalten den Unternehmensalltag. Häufig kommt es dabei zu Störungen – denn wie sagt man so schön: egal wie essenziell Technik im Unternehmen ist, anfällig ist sie trotzdem. Aus diesem Grund kommt es leider des Öfteren zu Störungen und Problemen, die lediglich von einem Fachmann gelöst werden können.

Spielen wir folgendes Szenario einmal durch: Du sitzt an Deinem Computer am Arbeitsplatz und auf einmal druckt der Drucker wieder nicht. Du versuchst Dich als erstes selbst dran, steckst ein paar Kabel ein und aus, merkst allerdings schnell, dass Du von dem, was Du eigentlich machst, gar keine Ahnung hast. Das Einzige, was Dir übrigbleibt, ist der Anruf bei Deinem IT-Dienstleister. Nach 3 Stunden ist der Drucker endlich wieder einsatzbereit, sodass Du wieder weiterarbeiten kannst.

Jetzt stellst Du Dir die Frage, warum das immer so lange dauern muss und wie in Zukunft solche Störungen Deinen halben Arbeitstag nicht in Anspruch nehmen? Wir haben die Lösungen:

Managed Services! Lass uns als Profi’s an Deine Probleme – denn wir setzen ihnen ein Ende!

Was ist der Unterschied zwischen Deinem IT-Dienstleister und Managed Services?

Natürlich kommt Dir jetzt die Frage auf, was es Dir denn bringt, wenn Du Deinen IT-Dienstleister durch Managed Services ersetzt. Die Antwort ist ganz einfach und simpel: Du sparst Dir Zeit und vor allem Geld! Der Grund dafür: Dein IT-Dienstleister wird nach Aufwand abgerechnet – bedeutet er wird sich bei Deinen Problemen möglichst laaaange Zeit gelassen. Nimmst Du Managed Services in Anspruch, so kannst Du Dir sichergehen, dass Dein Problem möglichst schnell gelöst wird. Da Du monatlich eine fixe Summe zahlst, kümmern wir uns von GCT als Managed-Service-Partner im Hintergrund darum, dass solche Probleme wie Druckerausfälle erst gar nicht entstehen. Dabei haben wir ehrlich gesagt kein Interesse die Lösungserarbeitung für Dein Problem extra in die Länge zu ziehen – warum auch, dadurch nehmen wir nicht nur Deine, sondern auch unsere Zeit in Anspruch.

Folgende Managed-Services bieten wir Dir und Deinem Unternehmen dabei an.

Unsere Managed-Services

Vorteile Managed Services

In unserem PDF erfährst Du, welche Vorteile Managed Services sonst noch mit sich bringen und was Dir der Service „Desktop-Management“ im Detail umfasst.

Zusätzlich führen wir auf Wunsch vor Ort eine Infrastrukturanalyse durch, wodurch potentielle Schwachstellen im Unternehmen erkannt werden. Den Flyer kannst Du übrigens auch kostenlos herunterladen.

Reminder: Das Windows-7-Support-Ende ist bereits seit Januar 2020 abgelaufen! Falls Du noch nicht gewechselt hast, solltest Du dies unbedingt noch in Anspruch nehmen, denn die Sicherheitslücken werden immer größer. Bei uns kannst Du die passenden Windows-10-Lizenzen erwerben.

Fullscreen Mode