hostIT mail – Password reset self-service einrichten

  • Diese Anleitung ist nur gültig, wenn Ihre Anmeldedaten für hostITmail nicht mit Ihrem lokalen Verzeichnisdienst (Active Directory) synchronisiert werden. Bitte fragen Sie im Zweifel vor der Einrichtung Ihren IT-Administrator.

    Sollten Sie diese Schritte nicht vorgenommen haben, kann das Kennwort nur über die E-Mail senden Funktion an den Geschäftsführer oder einen technischen Mitarbeiter zugeschickt werden, da wir keine Verifizierung am Telefon vornehmen können.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Melden Sie sich am hostITmail Portal an

2. Geben Sie ihr Kennwort ein.

3. Hinterlegen Sie eine alternative E-Mail Adresse.

4. Anschließend erfolgt ein „password reset“ an die alternative E-Mail Adresse.

5. Überprüfen Sie den Posteingang der alternativen E-Mail Adresse. Sie erhalten eine E-Mail wie diese:

Von: „hostITmail Administrator“ <service@gct.de>
Datum: 2020
An: gctdemo@example.com
Cc:
Betreff: Your Password Secret

Hallo m.muster@gctdemo.de,

bitte benutzen Sie das nachfolgende Secret, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Secret: XXXXXXXX
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und beste Grüße

Ihr hostITmail Admin-Team
GCT Servicedesk

Tel 06172/9486-42
Mail service@gct.de

6. Tragen Sie den geheimen Schlüssel aus der E-Mail ein und vergeben Sie ein neues Kennwort.

7. Testen Sie anschließend die Anmeldung.

Sie haben den „password reset self-service“ erfolgreich eingerichtet.